Mittwoch, 19. Mai 2004
Monte Christo / Baden-Baden
Tapas-Bars. Wie originell. Ich denke sofort an München und ich denke sofort an den klassischen Rip-off: Eine kleine Schale Oliven (aus der Dose) für 10 Euro und dazu mittelmässiger Rotwein vom Aldi für 5 Euro pro Glas.

Nicht so das Monte-Christo in BAD. Ich hatte das Kaninchen in Zitronensauce. Einfach ein Gedicht. Nicht billig, aber: Der Preis wird vergessen, Qualität bleibt bestehen. Auch die anderen Köstlichkeiten waren erlesen.

Zu den Getränken: Vom Inhaber wurden wir auf ein Glas leckersten Cava eingeladen. Mich als alten Pénédes-Liebhaber hat das natürlich sofort begeistert. Aber neben wirklich ordentlichen Weinen hat das Monte-Christo auch eine Eigenkreation im Programm, die ich den ganzen Sommer saufen könnte: Eine Rosé-Schorle, deren genauen Ingredenzien nicht bekannt gegeben werden. Soviel weiss ich: Limette, Rosé-Wein und Minzzweige.

Die Location ist geschmackvoll und nett. Insbesondere (bei schönem Wetter): Der Hof:

Das Monte-Christo in Baden-Baden
Eichstrasse 5
Telefon: 07221 / 39 34 34

... comment